Dreizimmer-Wohnung in Bozen, Carduccistraße - Südtirol

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
ImmoNr3905-STU01
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ39100
OrtBolzano / Bozen
LandItalien
Regionaler ZusatzSüdtirol - Trentino
Provinzen (Italien)Bolzano
Wohnfläche111 m²
Anzahl Zimmer3
Anzahl Schlafzimmer2
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
Kaufpreis525.000 €
Außen-Provision4,0 %
Währung
ProvisionshinweisWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
ImmoNr3905-STU01 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung PLZ39100
OrtBolzano / Bozen LandItalien
Regionaler ZusatzSüdtirol - Trentino Provinzen (Italien)Bolzano
Wohnfläche111 m² Anzahl Zimmer3
Anzahl Schlafzimmer2 Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1 Kaufpreis525.000 €
Außen-Provision4,0 % Währung
ProvisionshinweisWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
Objektbeschreibung: Dreizimmer-Wohnung in Bozen, Carduccistraße

Diese erst vor einigen Jahren komplett renovierte, intern liegende Wohnung befindet sich in einer sehr ruhigen und zentralen Lage in der Carducci Straße. Es handelt sich dabei um eine Dreizimmerwohnung mit einer Nettofläche von 89m2 und einer Bruttofläche von 111m2 . Außerdem verfügt sie über 2 Schlafzimmer, ein Bad, Tages-WC und einen großzügigen Wohnbereich. Außerdem gehört ein Keller dazu und es kann zusätzlich eine Garage separat dazu erworben werden. Die Wohnung befindet sich in einem kleinen Kondominium mit nur 6 Einheiten.

Preis für die Wohnung mit Keller: 470.000,00€
Preis für Garagenstellplatz: 55.000,00€

Weitere Informationen auf konkrete Anfrage.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Lage: Südtirols Hauptstadt befindet sich etwa im Zentrum der Region. Bereits vor Jahrtausenden war der Bozner Talkessel besiedelt. Ursprünglich nannte man die erste Siedlung an diesem Ort "Bauzanum", wahrscheinlich nach dem ersten Bewohner des Ortes, der sich "Bauzus" nannte. Im 12. und 13. Jahrhundert wurde dann die Stadt erbaut, wobei die mittelalterliche Stadtanlage bis ins 19. Jahrhundert unverändert blieb. Von da an stieg Bozen zum beliebten Fremdenverkehrsort auf, besonders der Stadtteil Gries wurde als Luftkurort weltberühmt.
Zur Gemeinde Bozen gehören 5 Stadtviertel sowie das kleine Bergdorf Kohlern. Besonders sehenswert ist natürlich die historische Altstadt mit den Lauben (Arkaden). Bozen ist auch für seine verschiedenen Attraktionen und Kulturangebote bekannt. So kann z.B. der Ötzi im Archäologiemuseum bewundert oder auch zahlreiche Fachmessen zu verschiedensten Themen in der Messe Bozen besucht werden. Insgesamt erwarten Sie in Bozen rund sieben Museen sowie vier Burgen und Schlösser. In den Lauben hingegen erliegt man heute noch dem Flair der "kleinen großen" Stadt. 2021 wurde sie übrigens als 1. Stadt Italiens als "Klimagemeinde Gold" ausgezeichnet, die höchste europaweit anerkannte Auszeichnung für kommunalen Klimaschutz.
46.47670
11.32930
1
0
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.

Three-room apartment in Bolzano, Carduccistraße - South Tyrol

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
PropNo3905-STU01
Type of useHousing
Type of commercializationPurchase
Property classApartment
Property typeApartment floor
Post code39100
CityBolzano / Bozen
CountryItaly
Provinces (Italy)Bolzano
Living area111 m²
Number of rooms3
Number of bedrooms2
Number of bathrooms1
Number of sep. WC1
Purchase price525.000 €
External commission4,0 %
Currency
Commission noticeWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
PropNo3905-STU01 Type of useHousing
Type of commercializationPurchase Property classApartment
Property typeApartment floor Post code39100
CityBolzano / Bozen CountryItaly
Provinces (Italy)Bolzano Living area111 m²
Number of rooms3 Number of bedrooms2
Number of bathrooms1 Number of sep. WC1
Purchase price525.000 € External commission4,0 %
Currency Commission noticeWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
Property description Three-room apartment in Bolzano, Via Carducci

This internal apartment, completely renovated only a few years ago, is located in a very quiet and central position in Carducci street. It is a three-room apartment with a net area of 89m2 and a gross area of 111m2 . It also has 2 bedrooms, a bathroom, day toilet and a spacious living area. Furthermore, a cellar belongs to it and additionally a garage can be acquired separately to it. The apartment is located in a small condominium with only 6 units.

Price for the apartment with cellar: 470.000,00€.
Price for garage parking space: 55.000,00€

More information on specific request.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Location: South Tyrol's capital is located roughly in the center of the region. The Bolzano basin was already populated thousands of years ago. Originally, the first settlement in this place was called "Bauzanum", probably after the first inhabitant of the place, who called himself "Bauzus". The city was then built in the 12th and 13th centuries, with the medieval urban layout remaining unchanged until the 19th century. From then on, Bolzano rose to become a popular tourist resort, especially the district of Gries became world famous as a climatic health resort.
The municipality of Bolzano includes 5 districts as well as the small mountain village of Kohlern. Particularly worth seeing is, of course, the historic old town with its arcades (Lauben). Bolzano is also known for its various attractions and cultural activities. For example, the Ötzi can be admired in the Archaeology Museum or numerous trade fairs on a wide variety of topics can be visited in the Bolzano Exhibition Center. In total, about seven museums as well as four castles and palaces await you in Bolzano. In the arcades, on the other hand, you still succumb to the flair of the "small big" city. In 2021, by the way, it was the 1st city in Italy to be awarded "Climate Municipality Gold", the highest award for municipal climate protection recognized throughout Europe.
46.47670
11.32930
1
0
Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.