Offmarket: Bauernhof samt Almschank und Hotel im Naturpark Rieserferner-Ahrn - Südtirol

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
ImmoNr6300-TT-02
NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf
ObjektartLand/Forstwirtschaft
ObjekttypSonstige Landwirtschaftliche Immobilien
PLZ39032
OrtCampo Tures / Sand in Taufers
LandItalien
Regionaler ZusatzSüdtirol - Trentino
Provinzen (Italien)Bolzano
Außen-Provision3,0 %
Währung
ProvisionshinweisWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 3,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
Preis auf AnfrageJa
ImmoNr6300-TT-02 NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf ObjektartLand/Forstwirtschaft
ObjekttypSonstige Landwirtschaftliche Immobilien PLZ39032
OrtCampo Tures / Sand in Taufers LandItalien
Regionaler ZusatzSüdtirol - Trentino Provinzen (Italien)Bolzano
Außen-Provision3,0 % Währung
ProvisionshinweisWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 3,00% zzgl. gesetzlicher MwSt. Preis auf AnfrageJa
Objektbeschreibung: Offmarket: Bauernhof samt Almschank und Hotel im Naturpark Rieserferner-Ahrn - Südtirol

Natur und Ruhe pur... - der geschlossener Hof liegt auf 1.600 m.ü.d.M. mit Wald und Wiesen sowie einer großen Alm, die bewirtschaftet. Die Almhütte auf 2.095 m.ü.d.M. hat eine Ausschanklizenz und ist im Sommer begehrtes Ziel für Wanderer aus nah und fern.

Das Hotel mit 31 Zimmern am Logenplatz im Naturpark:
Draußen eine einzigartige, nahezu unberührte Bergwelt, drinnen urige Gemütlichkeit. Ein Ambiente, in dem es Ihnen ganz leicht fällt, abzuschalten und sich wohl zu fühlen.

Der Naturpark Rieserferner-Ahrn ist mit 38 Dreitausendern der gletscherreichste Naturpark Südtirols. Zusammen mit dem Nationalpark Hohe Tauern und dem Hochgebirgsnaturpark Zillertaler Alpen bildet er den größten Schutzgebietsverbund Mitteleuropas.

Weitere Informationen nach Erhalt einer schriftlichen Interessensbekundung sowie Gegenzeichnung einer NDA.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Lage: Sand in Taufers hat knapp 2000 Einwohner und ist der Hauptort der gleichnamigen Gemeinde. Kurz Sand genannt, liegt die Ortschaft auf 864 m Meereshöhe und erstreckt sich im Naturpark Rieserferner-Ahrn. In Sand in Taufers befindet sich übrigens auch eines der Naturparkhäuser dieses geschützten Gebietes: In einem Rundgang erfährst du mehr über „Die Grenzen der Natur und die Grenzen des Menschen“.
Eine weitere Attraktion ist Burg Taufers, eine der mächtigsten und schönsten Burgen des Landes. Bis ins 13. Jh. residierten hier die Herren von Tauferes, freie Adelige und eines der angesehensten Geschlechter Tirols. Heute ist das Schloss in Besitz des Südtiroler Burgeninstituts. Ob Ritterfest, Sonderausstellungen oder Geisterstunden für Kids, hier ist immer etwas los. Besonders sehenswert: die Fürstenzimmer, die Rüstkammer, der Gerichtssaal und.... das Verlies! Ansitz Neumelans ist übrigens ein weiteres Gebäude mit einer langen Geschichte, es kann jedoch nur von außen besichtigt werden.
Natur pur gibt es in Sand in Taufers ebenfalls - ein Besuch der Reinbach Wasserfälle gehört hier im Sommer absolut zum Pflichtprogramm, natürlich verbunden mit einer Wanderung, ausgehend vom Zentrum von Taufers. Mindestens ebenso erfrischend wie die Wasserfälle ist der Naturbadeteich von Sand in Taufers, ideal für einen Sommertag.
Neu eröffnet wurde in Sand in Taufers die Cascade, eine Kombination aus „Sauna“, „Gusto“, „Relax“, Acqua und „Natura“ - hier steht dein Wohlbefinden im Vordergrund.
Im Winter erwarten dich die nahe gelegenen Skigebiete Klausberg und Speikboden mit ihrem Angebot für die ganze Familie, auch der Kronplatz liegt nicht weit entfernt. Und ein Abstecher zum Brunecker Weihnachtsmarkt ist sowieso ein Muss. Und überhaupt: Ob Handwerksmarkt, Käsefestival oder Tauferer Straßenküche, in Sand in Taufers ist immer etwas los.
46.91920
11.95520
1
0
Sonstiges: Alle Angaben sind freibleibend, unverbindlich, ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber mitgeteilt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Zwischenvermittlung bleibt vorbehalten.
Gerne können Sie eine Besichtigung des Grundstücks und ein Gespräch mit dem Eigentümer vereinbaren bzw. erhalten Sie nach Ihrer Legitimation auf Anfrage auch weitere Objektdetails.
Sollte Ihnen das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Schadensersatzansprüche aus.
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.

Offmarket: Farm with large alpine pasture with bar and hotel in the Rieserferner-Ahrn Nature Park - South Tyrol

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
PropNo6300-TT-02
Type of useIndustry
Type of commercializationPurchase
Property classAgriculture/Forestry
Property typeOther agricultural real estate
Post code39032
CityCampo Tures / Sand in Taufers
CountryItaly
Provinces (Italy)Bolzano
PropNo6300-TT-02 Type of useIndustry
Type of commercializationPurchase Property classAgriculture/Forestry
Property typeOther agricultural real estate Post code39032
CityCampo Tures / Sand in Taufers CountryItaly
Provinces (Italy)Bolzano
Property description Offmarket: Farm with alpine tavern and hotel in the Rieserferner-Ahrn Nature Park - South Tyrol

Pure nature and tranquility... - the closed farm is located at 1.600 m.a.s.l. with forest and meadows and a large alpine pasture, which is managed. The alpine hut at 2,095 m.a.s.l. has a liquor license and is a popular summer destination for hikers from near and far.

The hotel with 31 rooms at the lodge place in the nature park:
Outside a unique, almost untouched mountain world, inside rustic coziness. An ambience in which it is easy to switch off and feel at home.

With 38 three-thousand-meter peaks, the Rieserferner-Ahrn Nature Park is the most glacier-rich nature park in South Tyrol. Together with the Hohe Tauern National Park and the Zillertal Alps High Mountain Nature Park, it forms the largest protected area network in Central Europe.

Further information after receipt of a written expression of interest and countersignature of an NDA.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Location: Sand in Taufers has just under 2000 inhabitants and is the main village of the municipality of the same name. Known as Sand for short, the village lies at 864 meters above sea level and extends into the Rieserferner-Ahrn Nature Park. By the way, Sand in Taufers is also home to one of the nature park houses of this protected area: in a tour you can learn more about "The limits of nature and the limits of man".
Another attraction is Taufers Castle, one of the most powerful and beautiful castles in the country. Until the 13th century, the Lords of Tauferes resided here, free nobles and one of the most prestigious families in Tyrol. Today the castle is owned by the South Tyrolean Castle Institute. Whether it's a knights' festival, special exhibitions or ghost hours for kids, there's always something going on here. Especially worth seeing: the prince's rooms, the armory, the courtroom and.... the dungeon! Ansitz Neumelans, by the way, is another building with a long history, but it can only be visited from the outside.
There is also pure nature in Sand in Taufers - a visit to the Reinbach waterfalls is an absolute must here in summer, of course combined with a hike, starting from the center of Taufers. At least as refreshing as the waterfalls is the natural bathing pond of Sand in Taufers, ideal for a summer day.
Newly opened in Sand in Taufers is the Cascade, a combination of "Sauna", "Gusto", "Relax", Acqua and "Natura" - here your well-being is the main focus.
In winter, the nearby ski resorts Klausberg and Speikboden await you with their offer for the whole family, also the Kronplatz is not far away. And a trip to the Bruneck Christmas market is a must anyway. And anyway, whether it's a craft market, cheese festival or Taufer street food, there's always something going on in Sand in Taufers.
46.91920
11.95520
0
0
Others: All information is subject to change, non-binding, without guarantee and based exclusively on information provided to us by our client. We assume no liability for completeness, accuracy and timeliness. Intermediate brokerage remains reserved.
You are welcome to arrange a viewing of the property and a conversation with the owner or you will receive after your legitimation on request further object details.
If you are already familiar with the property, please inform us immediately. The disclosure of this exposé to third parties without our consent may trigger claims for damages.
Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.