Doppelhaushälfte mit Panoramablick in Tignale / Prabione - Gardasee

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
ImmoNr9045-TSC53
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypDoppelhaushälfte
PLZ25080
OrtTignale - Prabione
LandItalien
Regionaler ZusatzGardasee
Provinzen (Italien)Brescia
Wohnfläche74 m²
Grundstücksgröße143 m²
Anzahl Zimmer3
Anzahl Schlafzimmer2
Anzahl Badezimmer1
Kaufpreis260.000 €
Außen-Provision4,0 %
Währung
ProvisionshinweisWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
ImmoNr9045-TSC53 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypDoppelhaushälfte PLZ25080
OrtTignale - Prabione LandItalien
Regionaler ZusatzGardasee Provinzen (Italien)Brescia
Wohnfläche74 m² Grundstücksgröße143 m²
Anzahl Zimmer3 Anzahl Schlafzimmer2
Anzahl Badezimmer1 Kaufpreis260.000 €
Außen-Provision4,0 % Währung
ProvisionshinweisWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
Objektbeschreibung: Doppelhaushälfte mit Panoramablick in Tignale / Prabione - Gardasee

Diese Doppelhaushälfte verfügt sowohl über eine große Veranda mit Außenkamin und wunderbarem Panoramablick über den Gardasee, als auch über eine große sonnige Terrasse mit Blick in die Berge. Das großzügige Wohnzimmer mit Seeblick besitzt einen gemütlichen Innenkamin bei dem sich herrliche Abende vorm Feuer verbringen lassen. Das Haus betreten Sie durch ein Entrée mit zwei Vorrats-Einbauschränken, hier geht es auch gleich weiter zu der voll ausgestatteten Küche und dem gegenüberliegenden Bad mit Dusche. Das große Schlafzimmer besitzt ebenfalls die Aussicht zum See. Ein weiteres Schlafzimmer eignet sich hervorragend als Kinder- /oder Gästezimmer. Der private Parkplatz befindet sich direkt vor dem Hauseingang.
Das Haus besitzt eine zentrale Gasheizung. Das öffentliche Freibad von Prabione ist nur ca. 100m entfernt.

Baujahr ca. 1977
Baujahr Anlagentechnik: 2012
Letzte Modernisierung: 2020
Heizung: Zentralheizung, Gas
Energieverbrauchskennwert: 122 kWh/(m2*a)
Qualität der Ausstattung: gehoben
Verfügbarkeit: sofort

Weitere Informationen auf konkrete Anfrage. Gerne organisieren wir einen Besichtigungstermin.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Lage: Nur etwa zwei Kilometer von Tignales Hauptort Gardola entfernt liegt das malerische Prabione, welches mit seinen rund 150 Einwohnern einen eher beschaulichen Ortsteil der Gemeinde Tignale bildet. Trotz der vergleichsweise geringen Bevölkerungsdichte – der Hauptort Gardola zählt ungefähr 600 Einwohner – befinden sich in Prabione mehrere Restaurants. Eine weitere Besonderheit ist das dort angesiedelte öffentliche Freibad mit Tennisplatz, Boggiabahn und einer kleinen Snackbar, welches jedes Jahr von Anfang Juni bis Anfang September geöffnet ist (Eintritt kostenpflichtig).

Brennkessel der Grappabrennerei Bettanini
In Prabione ist noch viel historische Substanz erhalten geblieben. So die etwas außerhalb gelegene Kirche San Zenone, die in einer päpstlichen Bulle von 1187 erwähnt wird. Noch heute zeigt sich der imposante Bau trotz kleiner Veränderungen im 18. und 20. Jahrhundert im Gewand des Mittelalters. Ein weiteres historisches Juwel ist die Grappabrennerei Bettanini, in der man täglich ab 18 Uhr nach alter Rezeptur im Kupferkessel gebrannten Tresterschnaps kosten und mit persönlicher Widmung verziert als Souvenir erwerben kann.

Naturparkmuseum in Tignale Prabione am Gardasee
Als ob all dies alles nicht schon genug wäre, befindet sich am Ortsrand von Prabione seit 2002 der Sitz des Besucherzentrums des 1989 gegründeten Naturparks Obergarda. Hier führt eine Dauerausstellung den Besucher vom Seeufer bis in die Berge und erzählt ihm dabei die Geschichte der Region von der Eiszeit bis in die Ära des modernen Fremdenverkehrs. Eine Einrichtung neueren Datums ist der Abenteuerpark Flying Frogs, in dem man klettern, eine Hängebrücke überqueren und sich mit Rollen an einem Drahtseil fortbewegen kann. Ganz nebenbei erfährt man auch hier vieles über Flora und Fauna rund um den Gardasee .

Auch Tignales Ortsteile Aer, Gardola, Oldesio, Olzano und Piovere sowie der ebenfalls zu Tignale gehörende Hafen mit Badestrand Porto di Tignale sind auf meiner Homepage beschrieben. Informationen über den Naturpark Obergarda finden Sie unter: Frühlingserwachen im Naturpark Obergarda.
45.75355
10.73508
0
0
Ausstattung: Veranda mit Panorama-Seeblick, Teils Überdacht mit neuem Außenkamin und Barbecue-Grill Großzügiges Wohnzimmer mit Seeblick und gemütlichem Innenkamin
Schönes Schlafzimmer mit Blick über die Veranda zum See, Einbauschrank
Zweites Schlafzimmer (Kinder- oder Gästeschlafzimmer)
Entrée mit zwei Einbauvorratsschränken
Bad mit Dusche und Waschmaschinenanschluss Voll ausgestattete Küche
Zentralheizung (Gas)
Sonnige, große Terrasse mit Bergblick
Privater Außenstellplatz direkt vor der Tür

Weitere interessante Immobilien

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.

Semidetached house with panoramic view in Tignale / Prabione - Lake Garda

Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
PropNo9045-TSC53
Type of useLiving
Type of commercializationPurchase
Property classHouse
Property typeSemi-detached
ZIP code25080
TownTignale - Prabione
CountryItaly
Provinces (Italy)Brescia
Living area74 m²
Real-estate size143 m²
Number of rooms3
Number of bedrooms2
Number of bathrooms1
Purchase price260.000 €
External commission4,0 %
Currency
Commission noteWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
PropNo9045-TSC53 Type of useLiving
Type of commercializationPurchase Property classHouse
Property typeSemi-detached ZIP code25080
TownTignale - Prabione CountryItaly
Provinces (Italy)Brescia Living area74 m²
Real-estate size143 m² Number of rooms3
Number of bedrooms2 Number of bathrooms1
Purchase price260.000 € External commission4,0 %
Currency Commission noteWir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Provision 4,00% zzgl. gesetzlicher MwSt.
Property description Semidetached house with panoramic view in Tignale / Prabione - Lake Garda

This semi-detached house has both a large veranda with outdoor fireplace and wonderful panoramic views over Lake Garda, as well as a large sunny terrace with views of the mountains. The spacious living room with lake view has a cozy indoor fireplace where you can spend wonderful evenings in front of the fire. You enter the house through an entrance hall with two built-in storage closets, here you also go straight to the fully equipped kitchen and the opposite bathroom with shower. The large bedroom also has a view of the lake. Another bedroom is perfect as a children's / or guest room. The private parking space is located directly in front of the house entrance.
The house has central gas heating. The public outdoor swimming pool of Prabione is only about 100m away.

Year of construction: approx. 1977
Year of construction plant engineering: 2012
Last modernization: 2020
Heating: central heating, gas
Energy consumption index: 122 kWh/(m2*a)
Quality of equipment: upscale
Availability: immediately

Further information on specific request. We will be happy to organize a viewing appointment.
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Location: Only about two kilometers from Tignale's main town of Gardola lies the picturesque Prabione, which with its approximately 150 inhabitants forms a rather tranquil district of the municipality of Tignale. Despite the comparatively low population density - the main town of Gardola has about 600 inhabitants - there are several restaurants in Prabione. Another special feature is the public outdoor swimming pool located there, with a tennis court, a boggia track and a small snack bar, which is open every year from the beginning of June to the beginning of September (entrance fee).

Distillery of the Bettanini grappa distillery
In Prabione a lot of historical substance has been preserved. For example, the church of San Zenone, located just outside the town, is mentioned in a papal bull of 1187. Today the imposing building still appears in the garb of the Middle Ages, despite minor changes in the 18th and 20th centuries. Another historical jewel is the Bettanini grappa distillery, where every day from 6 p.m. you can taste grappa distilled in a copper pot according to an old recipe and purchase it as a souvenir, decorated with a personal dedication.

Nature Park Museum in Tignale Prabione on Lake Garda
As if all this were not enough, on the outskirts of Prabione, since 2002, is the headquarters of the Visitor Center of the Upper Garda Nature Park, founded in 1989. Here a permanent exhibition takes visitors from the lakeshore to the mountains, telling them the history of the region from the Ice Age to the era of modern tourism. A newer facility is the Flying Frogs Adventure Park, where you can climb, cross a suspension bridge, and roll on a wire rope. Here you can also learn a lot about the flora and fauna around Lake Garda.

Also Tignale's districts Aer, Gardola, Oldesio, Olzano and Piovere as well as the harbor with beach Porto di Tignale, which also belongs to Tignale, are described on my homepage. Information about the Upper Garda Nature Park can be found at: Spring Awakening in the Upper Garda Nature Park.
45.75355
10.73508
0
0
Equipment: Veranda with panoramic lake view, partly covered with new outdoor fireplace and barbecue grill Spacious living room with lake view and cozy indoor fireplace
Beautiful bedroom with view over the veranda to the lake, built-in closet
Second bedroom (children's or guest bedroom)
Entrée with two built-in storage closets
Bathroom with shower and washing machine connection Fully equipped kitchen
Central heating (gas)
Sunny, large terrace with mountain view
Private outdoor parking space directly in front of the door

Similar Properties

Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.